Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Test zur Netzwerk-Optimierung am 11. Oktober (Beta Grid)

Quelle: SL Brand Center
Gestern Abend hat Oskar Linden die SL-Nutzer zu einem Test im Beta Grid aufgerufen, bei dem die neuesten Änderungen von Linden Lab bezüglich Regionen und Netzwerkkommunikation getestet werden sollen. Im Wesentlichen will man das Verhalten bei direkten Logins, Teleports und Regionswechseln überprüfen. In zweiter Linie dann IMs, Voice und Gruppen-Chat.

Der Test startet heute um 4pm SLT (1 Uhr nachts MESZ) im Beta Grid (Gridauswahl "ADITI" im Viewer) und er wird mit so vielen Leuten durchgeführt, wie eben erscheinen werden. Zur Koordination ist es notwendig, ein externes Kommunikationsprogramm zu verwenden. Deshalb sollten Teilnehmer am Test einen IRC-Client installiert haben und wissen, wie IRC funktioniert. Die Verbindung muss über den Server "EFNET" hergestellt werden. Der verwendete Kanal lautet "#sltest".

Die SLURLs zum Treffpunkt, sowie zu weiteren Regionen die zum Test gehören, sind auf einer eigens angelegten Wiki-Seite zu finden. Da sich an diesem Test nur Leute beteiligen sollten, die Englisch verstehen und auch etwas technikaffin sind, erspare ich mir weitere Erklärungen zum Ablauf. Für mich ist das heute Nacht leider zu spät, sonst hätte ich mich beteiligt, da es zum einen Spaß macht und zum anderen Linden Lab hilft, etwas an einer der permanenten Schwachstellen von SL zu verbessern.

Hier die Wiki-Seite mit weiteren Details:
>> Networking Optimization Pile On Tests

Zu den Ergebnissen wird sicher irgendwo etwas gepostet und wenn es interessant genug ist, werde ich es dann auch hier im Blog irgendwo unterbringen.

Quelle: Networking Optimization Pile On Test - October 11th

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen