Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 1. August 2012

Shivers Unleashed Festival vom 3. bis 5. August in SL

Vom 3. bis zum 5. August 2012 findet wieder das Shivers Unleashed Festival in Second Life statt. Drei Tage lang werden bekannte Musiker und Showgruppen aus SL ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm bieten. Los geht es am Freitag um 19 Uhr MESZ (10am SLT) mit Pmann Sands. Dann folgen im Stundentakt weitere Künstler und eine breite Palette unterschiedlicher Musikstile. Den kompletten Terminplan habe ich weiter unten eingefügt.

Als Bonusprogramm gibt es dieses Jahr auf dem Festivalgelände eine Kunstausstellung, die im Programmheft einfach als "Art Exhibition!" bezeichnet wird. Auch hier zeigen einige namhafte SL-Künstler ihre 2D- und 3D-Arbeiten. Ein paar erste Eindrücke dazu gibt es im Programmheft ab Seite 34 (Link siehe unten). Eine kurze Liste mit den Künstlernamen ist unter dem Zeitplan für das Festival zu finden.

Am Samstag und Sonntag wird auch der SL-Sender SecondRadio insgesamt acht Stunden live vom Festival berichten. Mehr dazu gibt es hier.

Da ich gerade etwas in Festival-Stimmung bin und ich einige Namen im Lineup gerne höre, werde ich auch versuchen, bei Shivers Unleashed vorbeizuschauen.

Hier der Zeitplan zum Festival, angegeben in MESZ (also unserer Zeit):

Freitag, 3. August
  • 19:00: Pmann Sands
  • 20:00: Christopher Walmer
  • 21:00: Torben Asp
  • 22:00: Sioux Nicolaidis
  • 23:00: Kris Electricteeth and the Bloody Pirates
  • 24:00: Wolfie Moonshadow
  • 01:00: Tukso Okey

Samstag 4. August
  • 17:00: Aminius Writer
  • 18:00: Midnight McCarty
  • 19:00: The Black Stripes
  • 20:00: DRUM
  • 21:00: Cosmodrome
  • 22:00: Miky Andretti
  • 23:00: The Virtual Live Band
  • 24:00: Steven Jaimz
  • 01:00: Redzone
  • Aftershow: HiEnergy (Psytrance Live-Performance)

Sonntag, 5. August
  • 18:00: Suzan Littlething
  • 19:00: Pallas Show Girls
  • 19:30: Pol Arida
  • 20:00: Twinghost
  • 21:00: Demolicious Wonder
  • 22:00: UKD Project
  • 23:00: Edward Kyomoon
  • 24:00: FacelessApe


Die Künstler der Art Exhibition!
  • Angiliak Crystal (2D Paintings)
  • DACO (3D Installation)
  • Nessuno Myoo (3D Installation)
  • Nino Vichan (2D Paintings/3D Installation)
  • Yooma Mayo (3D Installation)

Im Programmheft ist am Freitag um 1 Uhr MESZ noch Bowie Bravin zu finden. Dieser musste leider Absagen und stattdessen wird Tukso Okey auftreten.

>> Programmheft zum Shivers Unleashed Festival - (PDF)

>> Teleport zum Shivers Unleashed Festival

2 Kommentare:

  1. Ich war gestern das erste mal auf diesem Festival. Aus Zeitgründen konnte ich nicht vorher. Jetzt muss ich sagen, dass ich wohl etliches verpasst habe. Alle 3 Interpreten, die ich gestern gesehen und gehört habe waren top. Für mich im nächsten Jahr ein Muss dort wieder hinzugehen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war am Freitag bei zwei Konzerten dabei. Da gab es zwar kleine technische Probleme, aber dem Festivalgefühl hat das nicht geschadet. Und als Maximum waren 65 Leute auf dem Sim. Leider habe ich es dann Samstag und Sonntag nicht mehr geschafft, obwohl ich eigentlich nochmal hin wollte.

    Ich hoffe auch, dass das Festival nächstes Jahr wieder stattfindet. Wir können uns dann ja dort treffen. :)

    AntwortenLöschen