Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 24. November 2011

SL Flickr Bild des Tages vom 22.11.2011

Seit einiger Zeit wählt Linden Lab fast täglich ein Second Life Bild auf Flickr aus, um es zum Bild des Tages zu küren. Dieses wird dann im LL-Blog präsentiert.

Schon vorgestern wurde dieses Bild ausgewählt, was ich aber heute erst gesehen habe. Ich vermute, dass hier ziemlich stark nachbearbeitet wurde. Es ist wirklich schwer zu sagen, welche Objekte wohl aus SL stammen (der Zug?) und welche Teile hinzugefügt wurden (Brücke über dem Zug?). Und es gibt nach all den weiblichen Avatar-Bildern endlich mal eins mit Männern - naja, so halb wenigstens ;-)

Me and the gang hanging out

Aufgenommen von Nevyn Hammerthall



Links:

Siehe auch:

2 Kommentare:

  1. Das einzige, was definitiv aus SL stammt, ist der Ava im Vordergrund. Der Rest dürfte Stock sein und was sich so über Google findet (z.B. hier: http://files.sharenator.com/res_evil_Types_of_zombies_s337x450_139670_580_GangsterMonkeys_Extreme_Zombie_Forum_OPEN_247-s337x450-209884-580.jpg). Und nicht vergessen: Lensflare!

    Ich finde das Bild im Vergleich zu dem Letzten, das Du vorgestellt hast, nicht sehr beeindruckend. Der Ersteller hat sich nicht einmal um korrekte Licht/Schatten-Effekte bemüht. Dazu kommt, dass das Avatarportrait sehr flach ausgeleuchtet und langweilig positioniert ist. Und übermäßigen SL-Bezug kann man ihm auch nicht vorwerfen. ;)

    Kurz: Das mit dem Fahrrad war weitaus inspirierter und besser ausgeführt.

    AntwortenLöschen
  2. Also, wenn tatsächlich nur der Ava aus SL stammt, dann ist es, bezogen auf das Topic der LL-Serie, wirklich etwas mau. Wenn ich mir das Bild nach deinem Kommentar noch einmal länger betrachte, vermute ich aber, dass du richtig liegst.

    Mir persönlich gefallen Bilder, bei denen ich nicht schon nach zwei Sekunden die gesamte Szene erfasst habe, sondern wo ich mit den Augen verschiedene Bereiche voneinander getrennt fokusieren kann. Das war bei dem obigen Bild bei mir der Fall.

    Im direkten Vergleich finde ich auch das letzte Bild mit dem Fahrrad gelungener, da hier eine gute Idee so umgesetzt wurde, dass die Intension des Erstellers aussagekräftig beim Betrachter ankommt.

    Da wird es dann auch schwierig, für die darauffolgenden Bilder etwas Adäquates (oder noch besseres) zu finden ;-)

    AntwortenLöschen