Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 3. August 2011

Abbotts Aerodrome schließt am 1. September 2011 :-(

Das ist eine Nachricht, die mir wirklich weh tut. Der Vehikel Sim Abbotts Aerodrome, den es schon seit Januar 2004 in SL gibt, wird in vier Wochen im Linden Ozean versinken. Der Betreiber Cubey Terra wird zwar das komplette Angebot seiner Vehikel-Flotte auf Marketplace stehen lassen, aber die inworld Präsenz wird definitiv geschlossen. Hier sein kurzes Statement, welches ich im Blog von Daniel Voyager gelesen habe:

"Ja, ich bin ein sehr alter und müder Avatar.
Ich werde meine Marketplace Produkte online lassen, aber sonst nichts.
Ich bin definitiv fertig mit dem Erstellen von neuen Produkten. Es war ein großer Spaß, aber ich muss weiterziehen."

Abbotts Aerodrome


Ich glaube, ich hatte damals (2007) mein erstes Flugzeug überhaupt von Cubey Terra gekauft. Und seit dem war ich bestimmt an die 50 mal auf Abbotts Aerodrome. Ok, in den letzten anderthalb Jahren sind kaum noch neue Modelle dazu gekommen. Und betrachtet man Cubeys Produkte, sind sie verglichen mit neuerer Sculpty-Technik insgesamt auch ziemlich angestaubt. Aber was auf Abbotts Aerodrome immer zu spüren war, war die Nähe und die Liebe zur Fliegerei. Deswegen bin ich dort auch oft hingegangen, selbst wenn ich gar nichts kaufen wollte.

Der Hangar
Oft habe ich mich dann in eines, der automatisch alle 3 Minuten startenden Flugzeuge gesetzt, die zu einem kleinen Rundflug inkl. Chat-Reiseführer, über das Mainland losgeflogen sind. Oder ich habe hier mein eigenes Vehikel gerezzt und bin dann nach Westen zu den direkt angrenzenden Vehikel Sandboxen geflogen.

Ready to take off
Und letzten Endes gab es hier auch viele nette Freebies, die sich schon lange alle in meinem Inventar befinden. Mit dem kleinen 2-Mann U-Boot aus dem Wasser-Dock, habe ich schon mal das ganze Mainland durchquert. Und das Flugskript von Cubey werkelt in einigen selbst gebauten Kreationen von mir.

Wasser-Dock
Mit Abbotts Aerodrome geht ein Stück SL Geschichte, die auch mit 100 noch so schön gestalteten neuen Sim nicht wieder neu erschaffen werden kann. Für mich ist diese Meldung ein sehr trauriges Ereignis :-(

Der Zubehör-Shop

Die Bilder, die hier zu sehen sind, habe ich selbst gemacht. Und wer gern Freebie-Vehikel ausprobiert, sollte auf der Landebahn mal ans westliche Ende gehen. Dort gibt es gleich sechs verschiedene Flugteile für umsonstenen.

Alles Freebies

Links:

Quellen:

Die Start- und Landebahn

2 Kommentare:

  1. Hallo ;D

    Ich war noch vor paar Tagen auf der Suim hab mich drüber gewundert, das da einiges umgebaut wurde. Nachdem was ich hier lese, wird mir ja klar warum.

    Schade, hab einige Hubschrauber von ihm gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. Kurz nach meiner Meldung hier, wurde der komplette Sim, inklusive Gebäude und Flughafen mit Landebahn, von Cheshyr Pontchartrain gekauft, der auf Marketplace unter dem Label Novatech Sci-Fi Produkte anbietet.

    Er hat die Gebäude größtenteils übernommen und nur die Produktpalette ausgetauscht. Also bleibt Abbotts vorerst als Sim erhalten.

    AntwortenLöschen